Zurück zur Telewerkstatt Leutschach

Gästebuch der Telewerkstatt Leutschach


Dieses Gästebuch wurde 303.885 mal aufgerufen.

Seite: 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 


 

 

100) Michael G., völlig aus dem Häuschen schrieb am 12.Juli 2007 um 21:49 Uhr:
http://www.muhviehstar.at --
Hallo, ihr Lieben!

Jetzt hab ich´s mir lange überlegt, ob ich den 100sten Eintrag machen soll. Ich habe es mir aber überlegt und machs doch nicht. Aber es freut mich riesig, dass da immer noch die gleiche Truppe am Werken ist. Und Gratulation, die HP ist wirklich gut!

Ich komme Ende Juli wieder mal nach Leutschach und möchte euch gerne heimsuchen.

LG
Michael

PS: Das mit der HS ist doch nicht so schlimm, der bemerkenswerte Typ dort wollte doch eh mal was Ordentliches machen :´)


"Ich komme Ende Juli wieder mal nach Leutschach und möchte euch gerne heimsuchen."
Nur zu: Unsere Rechtsanwälte sind bereits verständigt!

"der bemerkenswerte Typ dort wollte doch eh mal was Ordentliches machen"
Nö, - der hat noch nie was Ordentliches gemacht! Er ist und bleibt die personifizierte Unordnung und verkörpert das absolute Chaos. Kannst nix machen...

Seas!


99) Michael G. aus aus einem ganz finsteren Loch schrieb am 12.Juli 2007 um 17:14 Uhr:
--
Hallo ihr Lieben!

Ich habe Gerüchte vernommen, dass an der Hauptschule Leutschach jemand eingestellt wird, der sich ein bißchen mit Computern auskennt.
Stimmt das?

LG Michael

PS: Habt ihr schon was gegen die Erdstrahlengefahr aus dem Internet getan, grad am Kreuzberg isses doch sehr gefährlich:
http://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html

Das mit der Hauptschule können wir eher nicht bestätigen, - im Gegenteil:
Den Einzigen, der wenigstens einen kleinen Durchblick hatte, haben sie dort vor ein paar Jahren hinausgeschmissen.
Dort sind offenbar ganz andere Fähigkeiten gefragt...

Der ungeheuren Erdstrahlengefahr - besonders am und um den Kreuzberg, aber auch überall sonst! - sind wir uns zwar bewusst, wir wollten und wollen das brisante Thema jedoch nicht breittreten, da wir massenhafte Panikreaktionen befürchten.
Aber VIELEN Dank für den äußerst wertvollen Link; auch bei http://www.mehlkreis.de/ werden Sie effizient geholfen!
Sie bekommen von uns 99 Punkte, - also wesentlich mehr, als Sie beim ikuh-Test im muhviehstall erhielten!

98) Danny schrieb am 29.Juni 2007 um 13:02 Uhr:
--
Ich habe eine Frage:
Es ist möglich eine Emailadresse auf die Blacklist zu setzten.
Ist es auch möglich, dass der Absender eine automatsiche Antwort Email erhält, dass er nicht zugestellt wird?
Falls es geht, wie bitte. Danke an die Community schon einmal.

Davon ist dringend abzuraten: Die Spammer wissen nun mit Sicherheit, dass die Adresse auch tatsächlich existiert und dass die Mails abgerufen werden.
Die Folge: Der Spam vermehrt sich.
Wir empfehlen den Einsatz von Spamfighter: http://www.telewerkstatt.at/downl_spamfighter.htm

97) Matthias Hartmann aus Bad Hofgastein schrieb am 26.Juni 2007 um 13:57 Uhr:
--
Derre Guru!
Folgendes Problem: Mein Drucker HP Deskjet 5550c
druckt und druckt nicht - dieser ....!
Sämtliche Testseiten sowie Kalibrierseiten, ect. werden anstandslos
gedruckt! Die Testseite von Windows wird NICHT gedruckt.
Aus sämtlichen Anwedungen kommt ebenfalls nur ein leeres Blatt Papier.
Am Drucker kann es nicht liegen, da er bei einem anderem PC
anstandslos druckt!
Habe eigentlich alles probiert: De- und Wiederinstallation in allen
erdenklichen Möglichkeiten, neueste Treiber heruntergeladen, Internet
Foren durchwühlt, drucken über Spooler de- und aktiviert, sämtliche
USB-Schnittstellen probiert,... - der Drucker druckt nicht.
Letzter Ausweg wäre WinXP neu zu installieren, habe darauf aber keinen
sonderlichen Appetit - die ganzen Einstellungen und Installationen -
alles futsch
Bin verzweifelt und hilflos - also Herr Papa oder Herr Turtu oder
irgendein anderer wandelnter Mikrochip - wer hat eine Lösung für mein
bzw. Microsofts Problem???
Ois guade aus Gastein (wo wir heute doch tatsächlich Schnee auf
den Bergen hatten!!!! - gestern noch angenehme 25°C)
Hias

a) Drucker wegschmeißen
b) Computer wegschmeißen
c) Hias wegschmeißen
Immer diese Entscheidungen...

96) Erich aus Oberösterreich schrieb am 28.Mai 2007 um 20:05 Uhr:
--
Hallo
Bin heute zufällig auf Eure Seite
gelangt, und habe mich gefragt ob Sie
mir bei meinem kleine Problem helfen können.
Ich habe éin ADSL USB Modem mit einem
Splitter über eine zweite Telefonsteckdose
an meine Computer angeschlossen.
Da ich aber beide Telefonsteckdosen an der
Telefonanschlussdose (oben am Dachboden
dort wo die Telefonleitung reinkommt)
sicherheitshalber an die gleiche An-
schlüsse angeschlossen habe kann ich nicht
gleichzeitig ins Internet und Telefonieren
Villeicht können Sie mir einen Anschlussplan, wie man
die zweite Steckdose anschliesst zukommen lassen.
Freue mich über eine Antwort

Vorschlag folgt direkt per E-Mail.
Viel Erfolg!

95) ich schrieb am 22.April 2007 um 02:04 Uhr:
--
superinformative seite - merci!

94) dschauwecker schrieb am 31.März 2007 um 12:52 Uhr:
--
vielen dank drehen des <bildschirms mit alt shift cursor up hat geholfen

93) Leitner schrieb am 21.März 2007 um 16:44 Uhr:
--
hallo herr hartmann,
danke für die spamfighter empfehlung. funktioniert bestens. nachdemih selbst verschiedenes schon probiert hatte, kamich auf die idee, bei euch nachzuschauen. warecht einvolltreffer,
danke
k.o. leitner

92) Leopold Haunschmidt schrieb am 4.Februar 2007 um 22:30 Uhr:
--
Schade, dass ich erst jetzt auf diese Homepage gestossen bin. Toll diese Unterstützung für PC-Laien. Danke leo

Better late, then never, - is'nt it?


91) Ruth Strohmeier aus Leutschach schrieb am 2.Februar 2007 um 23:22 Uhr:
--
Danke für die tolle Seite - -Schau genau - -
hab mich köstlich Unterhalten, klicke jede Nacht die Telewerkstatt
an.Tschüß Ruth Strohmeier

Hallo Frau Strohmeier!
Vor ewigen Zeiten schon (Gästebuch-Eintrag Nr. 58!) schrieb ich Ihnen ja schon mal, dass diese Seite keine persönlichen Kontakte ersetzen kann.
Also auf in unser Büro - und ein Achterl trinken!
)

Und vor allem: Danke für Ihre Treue zu uns!
lg kh

90) Caroline schrieb am 2.Februar 2007 um 17:38 Uhr:
--
Bildschirm lag auf der Seite!
Ich kann meinen Bildschirm Dank Ihrem
Hinweis jetzt ständig nach Belieben
drehen mit Strg + Alt + eines der 4 genannten
Pfeilen je nach Lage. Super, Danke
Caroline aus Unna

Hallo Caroline!
Funktioniert leider nur mit bestimmten Grafikkarten...
Liebe Grüße nach Westfalen! Und macht ja alle schön gesund in eurem Super-Krankenhaus!

89) Frank schrieb am 24.Januar 2007 um 13:54 Uhr:
--
Wenn der Monitor Kopf steht...

bei mir hat die Tastenkombination Strg + Alt + r funktioniert!

mfg Frank

Danke für den Hinweis! Wurde bereits in die Seite eingefügt.

88) Thoms schrieb am 8.Januar 2007 um 18:40 Uhr:
--
Danke!
Das hab ich mir schon gedacht!!!

lg Thomas

87) Thomas aus Leutschach schrieb am 7.Januar 2007 um 19:53 Uhr:
--
Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass eure HP
und der Newsletter wirklich super ist!

Vielleicht könntet ihr einmal etwas über
HTML bzw. übers "Homepage basteln"
schreiben. Sicher, es interessiert nicht
besonders viele Leute, aber für mich wäre
super!!!

lg Thomas

Danke für die Anregung. Das Thema "Homepage basteln" ist aber wirklich ein weites - und sehr faszinierendes! - Land und es gibt viele Wege, um in dieses Land zu reisen...
Wir werden das Thema daher selbst nicht aufgreifen (da würden wir uns übernehmen), aber wir werden eine Link-Sammlung zusammenstellen, die zu den uns bekannten besten einschlägigen Seiten im Internet führt.
Wir hoffen, dass dir damit auch gedient sein wird!

86) Helmut Hüsken schrieb am 5.Dezember 2006 um 07:27 Uhr:
--
Der Tipp war gut, die Großschreibung auch
klein geschriebener Wörter bei MS Word am Anfang
jeder Zeile auszuschalten (Extras, Auto-
korrektur-Optionen, Häkchen weg bei "Jeden
Satz mit Großbuchstaben beginnen")

85) robert schrieb am 17.November 2006 um 21:19 Uhr:
--
... mail erhalten und zwar schon vor einer ganzen weile!

habe im moment ein ganz anderes problem: nach mal wieder "windows update" habe ich jetzt den effekt, dass in unregelmäßigen abständen das bildschirmbild so wie mal ganz kurz zusammenbricht bzw. es macht sich wie ein kurzes flackern bemerkbar. sowas hatte ich überhaupt noch nicht und will es auch nicht haben

vielleicht wißt ihr wieder was hilfreiches .....

gruß, robert.

84) katjja schrieb am 15.November 2006 um 11:57 Uhr:
--
Hallo zusammen,

das ist ja eine hübsch erklärte/verständliche Website hier.
Habe allerdings mal eine Frage zum IE:
Ich möchte gern in den Favoriten nicht nur Ordner, sondern auch
Unterordner anlegen. Geht soviel übersichtliche Ordnung überhaupt?

Vielen Dank für Tips im Voraus.

katjja

Recht so: Ordnung muss sein!

> Menü Favoriten > Favoriten verwalten... > rechts den Ordner anklicken, der einen Unterordner erhalten soll > links auf "Ordner erstellen" klicken > rechts steht "Neuer Ordner" (blau markiert) > jetzt sofort den Namen für den neuen Unterordner eintippen, mit RETURN abschließen, fertig!
Diese Prozedur kann beliebig oft wiederholt werden. Wichtig ist, dass rechts immer jener Ordner markiert sein muss, der einen Unterordner erhalten soll.
In einem derart erstellten Unterordner können allerdings keine weiteren Unter-Unterordner erstellt werden!
Wird ein Ordner od. Unterordner nicht mehr gebraucht, wird er angeklickt (= markiert) und dann mit der Entf-Taste gelöscht.
Viel Erfolg!

83) robert schrieb am 2.November 2006 um 00:54 Uhr:
--
ähm hüstel ..... hatte ich .de oder .com angegeben? das versemmel ich gern mal ;-( die mail funkioniert tatsächlich; zumindest heute kamen auch andere durch )gibst sonst eine mail bei euch? dann kann ich euch schreiben und muß mir meine nicht merken ))

herzlichen gruß + einen billy-freien abend, robert.

p.s. stimmt; ein problem weniger!


ähm hüstel ..... das ist aber lieb!
Mail erhalten?


82) robert schrieb am 1.November 2006 um 13:04 Uhr:
--
sorry, nochmal ich --- scheint wieder eine eigenart von billy zu sein und vielleicht stolpern noch andere darüber:

1. läßt man sich die favoriten im explorer anzeigen, so dass man sie immer sieht, lassen sie sich NICHT sortieren - d.h. man klickt mit der rechten maustaste drauf und der eintrag im menu fehlt.

2. geht man aber in der menuleiste (ich weiß nicht genau, ob die bezeichnung richtig ist - ich meine dort, wo "datei", "bearbeiten", "ansicht" etc. steht) auf den punkt "favoriten" und klickt dann mit der rechten maustaste auf einen eintrag oder einen ordner: schau an, der eintrag "nach namen sortieren" ist vorhanden und es funktioniert.

gruß und sorry, dass ich jetzt gleich dreimal euer GB zugemüllt habe ;-(

r.

Genau!
Rechtsklick und "Nach Namen sortieren" steht nur im Menü "Favoriten", nicht aber in der permanenten Favoriten-Leiste zur Verfügung!
Kennen wir ja schon von früher: It's not a bug, - it's a feature!

Aber immerhin - ein Problem wieder gelöst, stimmt's?

81) robert schrieb am 1.November 2006 um 12:58 Uhr:
--
favoriten alphabetisch ordnen: das hatte ich so auch schon mal probiert. in meinem menu findet sich der eintrag "nach namen sortieren nicht" ;-(( kann ich dabei etwas falsch machen?

Dieses Gästebuch wurde 303.885 mal aufgerufen.

Seite: 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15