Zurück zur Telewerkstatt Leutschach

Gästebuch der Telewerkstatt Leutschach

Dieses Gästebuch wurde 303.885 mal aufgerufen.

Seite: 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 


 

80) robert schrieb am 1.November 2006 um 11:04 Uhr:
--
... und da fällt mir noch was ein:

konto löschen und neues konte erstellen - prinzipiell weiß ich wie das geht. wenn ich aber einen rechner habe, der komplett eingerichtet ist etc. und ich den ganzen "krempel", den man mühsam konfiguriert hat, genau so behalten möchte: gibt es da einen trick, wenn man nur den benutzernamen des kontos ändern möchte? ihr hattet ja (leider ...) bestätigt, dass unter XP das ändern nicht wirklich was bringt (insbesondere im hinblick auf purge & co). könnte man sich da ev. einen umweg basteln so ähnlich wie ihr die index.dat austrickst (also dos-ebene o.ä.)? damit würde ich mich doch lieber herumschlagen als mühevoll alles nochmal zu machen

gruß, robert

Lange herumgetüftelt und - nach anfänglicher Euphorie - keine befriedigende Lösung gefunden!
www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm - Dort auf "Benutzernamen ändern" klicken!


79) Robert schrieb am 1.November 2006 um 10:50 Uhr:
--
Hallo mal wieder,

die lieben Favoriten im IE7 ;-( ich habe mir verschiedene ordner angelegt, um nicht immer endlos suchen zu müssen. wie kann man es denn anstellen, dass alle ordner in der favoritenansicht zuerst kommen (in alphabetischer reihenfolge) und erst dann noch einzelne seiten? bei mir kommen ein paar ordner, dann ein paar seiten, dann wieder ein ordner ....

herzlichen dank im voraus!

mfg, robert

Hallo - treuer Leser Robert:
www.telewerkstatt.at/tipps_ie.htm#favoriten
Das mit dem Alphabet steht aber erst seit heute drin !

78) Aaron schrieb am 19.Oktober 2006 um 15:24 Uhr:
--
Hallihallo

Hier eine Ergänzung zum Eintrag 77:

Ich habe eine OnBoard-Grafikkarte. Der Gerätemanager gibt Folgendes an:
"Intel(R) 82945G Express Chipset Family".
Ich hoffe diese Angabe hilft.

Das mit Strg+Alt+Entf hab ich so gemeint: Mein PC hatte sich aufgehängt, und deshalb wollte ich den Taskmanager aufrufen.
Dabei habe ich mich vertippt und statt "Entf" den "->" getroffen. Das hat mich natürlich gleich noch viel mehr erschreckt,
weil ich gemeint hab: "Jetzt ist wirklich was kaputt! Wenn statt dem Taskmanager der Bildschirm dreht!"
Sorry für die missverständliche Formulierung...

Gruss
Aaron

Danke! Strg+Alt+ -> war uns neu! Schon beim entsprechenden Windows-Tipp integriert!
www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm

77) Aaron schrieb am 11.Oktober 2006 um 16:44 Uhr:
--
Hallo
Ein kurzer Kommentar zu der Sache mit dem um 90° verdrehten Bildschirm:
1. Dank Euren Tipps hab ichs wieder hingekriegt!! Vielen, vielen Dank!
2. Bei mir habe ich folgendes rausgefunden: Strg+Alt+eine Pfeiltaste dreht den Bildschirm:
Pfeil nach oben = normal
Pfeil nach rechts = 90° nach rechts
Pfeil nach unten = auf dem Kopf
Pfeil nach links = 90° nach links.
Das lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.
Jetzt weiss ich auch, wie ichs ausgelöst habe: Hab mich bei Strg+Alt+Del vergriffen.

Vielleicht hilft's ja wem.

Viel Spass
Aaron

Da Sie eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben haben, hoffen wir, Sie schauen hier noch einmal vorbei, denn wir hätten zwei Fragen:

1. Welche Grafikkarte verwenden Sie?
(Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanger > Grafikkarte)
2. Könnten Sie bitte die Tastenkombination Strg + Alt + Entf noch einmal überprüfen. denn damit wird normalerweise der Taskmanager aufgerufen!

mfg
Telewerkstatt Leutschach

76) Ulla schrieb am 17.September 2006 um 19:15 Uhr:
--
Jedemenge hilfreiche Tipps!
Auf Eure Hilfe kann man immer zählen.
Danke!

Nicht immer, - aber immer öfter!

75) Johanna aus Laßnitzhöhe schrieb am 12.September 2006 um 19:15 Uhr:
http://www.sigurd.at --
Bin ich froh, daß es euch gibt.
Habe heute per Post einen Brief bekommen,
Internet Register Österreich, wußte noch nicht genau
was ich damit anfangen soll. Nun bekomme ich eure Meldung
dies sei eine Abzocke.
Darum vielen Dank, für eure schnelle Meldung
verbleibe herzlichst
Johanna

Das muss man sich mal vorstellen:
Wenn nur einer von 1.000 Angeschriebenen darauf hereinfällt, haben die Brüder an die 400,00 Euro verdient!
Hoffentlich erreichte unsere Warnung zeitgerecht alle unsere Newsletter-Bezieher!
Liebe Grüße in die Oststeiermark!

74) Elisabeth schrieb am 9.September 2006 um 10:16 Uhr:
--
Servus Kurt und Adi,

es freut mich sehr, wieder mal etwas von euch zu sehen....
Ist ja auch schon einige Zeit her, dass ich euch mit
meinen Problemchen und Wünschen auf den Wecker gegangen bin.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder - auch ohne Systemabsturz, Viren oder sonstiges...
Liesl

Systemabsturz, Viren? Das ist noch gar nichts:
Bei der Andrea hat ein Blitz vorbeigeschaut - und die ganze Kiste ist abgeraucht...

73) Claudia aus Leutschach schrieb am 8.September 2006 um 19:36 Uhr:
http://pronegg.com --
Freu mich immer wieder, was von euch zu hören! Na ja, eigentlich zu lesen.
Danke für die tollen Tipps und Infos die mir immer wieder helfen.
Eure ehemalige Nachbarin!

72) Eve schrieb am 17.August 2006 um 08:02 Uhr:
--
Mein Problem "Bildschirm um 180 Grad drehen" ... Eure Lösung/Tipp - Strg + alt + Pfeil nach oben
Der war einfach goldes wert! Ich war ehrlich erleichtert eure Seite gefunden zu haben - trotz umgedrehtem Bildschirm

Na also, - geht doch!
Und das blöde Auf-dem-Kopf-Stehen hat endlich auch sein Ende, - obwohl es ja sehr gesund sein soll...

71) Wolf schrieb am 31.Juli 2006 um 14:33 Uhr:
--
Bildschirm auf dem Kopf: hat mich zu Ihnen geführt, strg+alt und Pfeil nach oben hat geklappt! Danke!

70) Aichinger David aus Wels schrieb am 18.Juli 2006 um 01:19 Uhr:
http://www.tobinata.at --
Hallo Telewerkstatt Team

Wenn ich ehrlich bin habe ich die Bergwacht-Hütte nicht gekannt(jedoch denn Kollerhof der Fam.Lieleg.
Aber die Hütte sieht echt urrig aus.
Könnt ihr mir sagen ob man diese Hütte auch Buchen kann für denn Urlaub
PS.:Webseite habt ihr toll gestaltet


Mfg Aichinger David

Leider nein: Nur für Mitglieder der Stmk. Berg- u. Naturwacht...

69) Aichinger David aus Oberösterreich/Wels schrieb am 8.Juli 2006 um 20:58 Uhr:
http://www.tobinata.at --
Hallo liebes Telewerkstatt Team

Komme jedes Jahr(9 Jahre schon) nach Leutschach(Eichberg-Trautenburg) auf Urlaub und wollte euch mal schöne grüsse aus Oberösterreich senden.

lg Aichinger David

Danke für die Grüße!
Wenn Sie immer in Eichberg sind, dann kennen Sie vielleicht auch die Bergwacht-Hütte beim Kollerhof. Näheres unter www.leutschach.at/bunw

68) Renate schrieb am 8.Juli 2006 um 01:45 Uhr:
--
von wegen TOTSTELLEN - bei DIESEN öffnungszeiten MÜSST ihr ja schon TOTSEIN!!!

Wieso? Arbeitest Du mehr? Streberin!

67) Renate aus AUS DER WELTSTADT WIEN!!! schrieb am 3.Juli 2006 um 16:14 Uhr:
--
na eh klar - d. man/n noch nie was v.d.bundeshauptstadt gehört hat -dafür kenn` ich den bund der trinkfreudigen, untreuen jungfrauen über 70 ned

also dass eich ned wirkl. gibt - werd i demnächst prüfen - aber des mit`m blauen auge des stimmt -

die "intrinsische singularität" hat mich tatsächlich z`erst in`s stottern u. dann ins grübeln ( na samma ehrlich ins googeln) gebracht!

statt mein koordinatensystem neu aufzusetzen - setz i lieba an neuen hut auf !

du übrigens - eine elevin i. d. spanischen - kommt mir sehr spanisch vor - -die gibt`s vermutl. nicht mal im büro! ich war erst dort - sowieso nur männer und die meisten sehr fesch und SEHR real !!!


also liebe stattschachtelewerkleut
fröhliche grüße aus WIEN !

66) Renate aus Wien schrieb am 3.Juli 2006 um 00:55 Uhr:
--
hihihi - das nützt euch alles nix - ICH KRIEG` EUCH SCHON - schlimmstenfalls verlängere ich meinen urlaub

- eure lieben grüße an die "bezirkshauptstadt" -konnte ich leider nicht weiterleiten - da ich nicht wissen kann welche i h r meint! und ich in der bundeshauptstadt wohne!

- übrigens DANKE für`s virtuelle busserl - das war ja ein ordentlicher schmatz - jetzt hab`ich ein blaues auge - vielen dank - ganz lieb

herzliche grüße
an die teleleutwerkschachstatt o.s.ä

Har, har! Bundeshauptstadt! Noch nie was davon gehört! Har, har!
Was für ein Bund? Bund heimattreuer Wirkungstrinker? Bund züchtiger Jungfrauen über 70? Har, har!

Und KRIEGEN tust du uns NIE NICHT , denn wir existieren gar nicht real, sondern ausschließlich virtuell, - ganz so wie unsere Bussis!
Und das mit dem blauen Auge ist sowieso ein telepathisches Paradoxon erster Ordnung, wenn nicht gar eine intrinsische Singularität!
Musst halt dein Koordinatensystem neu aufsetzen, dich beim nächsten Mal auf die Zehenspitzen stellen und ein bisserl nach links rücken, -
dann klappt das mit dem Bussi wunderbar!
So was lernt man bei euch in WIENDORF doch schon als Elevin in der Spanischen Hofreitschule, oder?

65) Renate aus Wien schrieb am 29.Juni 2006 um 23:50 Uhr:
--
hallo liebe-g`scheite leutschacher,
ich habe bei google nach einem gratis-virenpogr.gesucht -u. bin dabei auf euch gestossen-das war vor etwa 2 1/2 std.-na ihr könnt euch wohl vorstellen, dass mir nun die "rübe" raucht!!! es ist alles sehr gut verständlich(um nicht zu sagen deppensicher) -aber trotzdem v i e l zuviel! - "4 a desperate houswife" -wie`s der zufall so will komme ich am 9. juli f. einige tage nach leutschach - und werde euch vermutl. "heimsuchen"! hoffentl. bricht i.d. telewerkstatt jetzt nicht gleich die panik aus + ihr hängt ab 9.7. ein schild a.d. tür "krankheitshalber geschlossen"- od. juhuhuuu "wir sind auf urlaub" -
also bis bald -liebe grüße - renate


Tjo: Typisch "desperate houswife", - am 09.07. tun wir selbstverständlich alles dicht verrammeln und Fußball-WM-Finale schauen.
Da ist natürlich jeder gleichzeitig im Urlaub und schwer krank...

Aber für das 'liebe-g`scheite leutschacher' kriegst du ein virtuelles Fernbussi!
(Dass gerade wir so g'scheit sind, wundert uns ununterbrochen selber...!)

Im Übrigen spielen wir im Sommer meistens Totstellen:
www.telewerkstatt.at/oeffnung.htm

Liebe Grüße in die Bezirkshauptstadt!

64) robert schrieb am 8.Juni 2006 um 02:47 Uhr:
--
zum thema bill gates: ich glaube eher, dass das absicht ist! so läßt man den nutzer im glauben, dass alles bestens ist und kann im hintergrund wunderbar kontrollieren .... tja, dann also neues konto her und altes weg; ich bin immer wieder begeistert, wenn einen die unzulänglichkeiten von bill zu sinnlosem aufwand zwingen ;-(

63) robert schrieb am 5.Juni 2006 um 00:11 Uhr:
--
.... und jungs; genau das hinsichtlich des namens funkioniert bei xp NICHT. es taucht zwar überall der geänderte name auf - nur nicht unter dokumente und einstellungen: dort steht frisch fröhlich der alte benutzername; also genau das verzeichnis, wo die cookies und temps stehen und welches ich für euer script brauche, läßt sich nicht ändern bzw. ich bekomme es nicht hin. probiert es bitte mal selbst; vielleicht findet ihr die stelle, an der ich mich zu blöd anstelle .....

herzlichen gruß,

robert

Man glaubt es kaum, - aber Sie haben (wieder) recht! Also keine Spur von "blöd anstellen"!
Bill Gates würde wohl wieder sagen: "It's not a bug - it's a feature."

In den Benutzerkonten der Systemsteuerung wird der geänderte Name angezeigt, im Windows Explorer bei "Dokumente und Einstellungen" jedoch weiterhin der ursprüngliche!
Und da sich der Name des Ordners dort nicht ändern lässt, bleibt wohl nur eine Lösung: Konto löschen - und neues Konto einrichten (Win 98 lässt grüßen...)!
Vergessen Sie nicht, vorher die Dateien des Ordners "Eigene Dateien", der im Benutzer-Ordner übrigens "Dateien von BENUTZER" heißt, vorher zu sichern!

PS: Siehe PS des Gästebuch-Eintrages Nr. 55 !

62) robert schrieb am 1.Juni 2006 um 10:34 Uhr:
--
da bin ich schon neugierig und werde regelmäßig schauen, wann der tipp erscheint ich kenne leider im moment nur die variante bei xp, ein völlig neues benutzerkonto anzulegen, alles an einstellungen rüberzukopieren (juchu!) und dann das alte konto zu löschen, um einen neuen benutzernamen zu bekommen. ansonsten bleibt leider die bezeichnung von dem fraglichen ordner unter dateien und einstellungen gleich bzw. läßt sich bei mir nicht ändern .....

nochmals grüße,

robert

Haben wir noch am selben Tag erledigt!
Nach den verschiedenen Skripts für die purge.cmd steht jetzt der Hinweis bezüglich der Umlaute, - und dort der Link zum Ändern des Benutzernamens.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht direkt verlinken kann, aber unser Gästebuchanbieter schneidet die Links einfach ab, - und dann funzen sie natürlich nicht...


61) Robert schrieb am 28.Mai 2006 um 10:10 Uhr:
--
also ihr habt es geschafft, dass mich das problem internetsicherheit und was denn so alles auf einem rechner gespeichert wird, doch interessiert ))

habe das mit der purge.cmd auch sofort probiert - allerdings scheiterte es da leider daran, dass mein rechner dann meinte, dass er den angegebenen pfad nicht finden konnte, obwohl ich den benutzernamen genauso eingegeben hatte, wie ihr es vorgeschrieben habt. allerdings enthält der umlaute; kann das ein problem sein?

herzliche grüße,
robert

p.s. ich finde die tipps sehr angenehm beschrieben und vor allem sehr nützlich auch für leute wie mich, die normalerweise nicht mit den bites und bytes verheiratet sind! merci

Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Ihre Vermutung bezüglich der Umlaute war richtig: Skriptsprachen verstehen keine Umlaute und kein ß!
Sie müssten also zunächst Ihren Benutzernamen ändern und dann das Skript entsprechend anpassen.

So schnell wie möglich werden wir das auch auf unserer Seite erwähnen und bei dieser Gelegenheit auch einen Tipp einbauen, wie man den Benutzernamen ändert!

Dieses Gästebuch wurde 303.885 mal aufgerufen.

Seite: 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15